Mit Herz und Handwerk.

Als echte Innungsbäcker sind wir stolz auf unser Handwerk.
Wir freuen uns, nach alten traditionellen Familien-Rezepturen zu backen und gleichzeitig aber auch pfiffige moderne Torten zu kreieren.

Dieser Beruf ist vielseitig und gibt uns die Chance, mit einem wichtigen Lebensmittel zu arbeiten. Von der Mehlsorte bis zum Wasseranteil, von der Wetterlage bis zur Temperatur in der Backstube: das Backen hängt von kleinsten Schwankungen ab.

Qualität erkennen Sie daran, ob es gelingt, einen durchgängig hohen Standard für das gesamte Spezialitäten-Sortiment zu garantieren. Das da ein Brötchen mal dunkler, ein Brot mal heller ist, macht den Genuss erst perfekt und zeigt,
dass in unserer Familien-Backstube hand-werklich frisch gearbeitet wird:

- nur mit Natursauerteig,
- nur mit natürlichen und besten Rohstoffen,
- ohne Konservierungsstoffe.

 

Das ergibt:

- viel knusprige Kruste,
- eine lange Frischhaltung,
- und ein hervorragendes Aroma.